Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Bremen-Stadt e.V. findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Einsatz Notfall am/im/auf Wasser (Do 17.06.2021)
Zusammenprall vor der Badeinsel

Einsatzart:
Notfall am/im/auf Wasser
Einsatztyp:
WRD stationär
Einsatztag:
17.06.2021 - 17.06.2021
Alarmierung:
Alarmierung per
am 17.06.2021 um 18:20 Uhr
Einsatzende:
17.06.2021 um 18:40 Uhr
Einsatzregion:
Sodenmattsee
Einsatzort:
Badeinsel
eingetroffen um 18:21 Uhr
Einsatzauftrag:

Rettung und weitere Versorgung

Einsatzgrund:

14-jähriges Mädchen liegt auf der Badeinsel nach einem Zusammenprall vor der Badeinsel.

Eingesetzte Kräfte

    Kurzbericht:

    Gegen 18:20 Uhr wurden die ehrenamtliche DLRG-Rettungsschwimmer am Sodenmattsee durch Passanten auf der Badeinsel alarmiert. Es lag eine Person auf der Badeinsel umringt von weiteren Personen. Bei der Anfahrt per Motorrettungsboot hob das 14-jährige Mächen bereits den Kopf und zeigte Lebenszeichen. Bei einem kurzen Gespräch über den Hergang des Unfalls, berichtete sie, dass sie vor der Badeinsel im Wasser schwamm und von einer springenden Person getroffen wurde. Dadurch wurde sie unter Wasser gedrückt und geriet in Panik. Eine Freundin zog sie daraufhin auf die Badeinsel. Das Mädchen wurde zur medizinischen Überprüfung zur Station gebracht. Da sie keine Anzeichen zeigte Wasser eingeatmet zu haben und die Vitalwerte in Ordnung waren, konnte sie an den Vater übergeben werden.

    Diese Website benutzt Cookies.

    Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

    Wesentlich

    Statistik

    Marketing