Willkommen im OTeBAD, dem Stadtteilbad im Herzen von Bremen-Osterholz Tenever!

Schwimmausbildung im OTeBAD

An den Schul- und Vereinstagen ist das Bad für die Öffentlichkeit geschlossen, denn dann haben vor allem Kindergärten, Schulen und Vereine das Schwimmbad für sich reserviert.

Freitags öffnet die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) ihre Tore im OTeBAD für den Ausbildungs- und Schwimmbetrieb von 18:00 bis 21:00 Uhr. Bei uns kannst du vom Nichtschwimmer zum sicheren Schwimmer werden.

Für Kinder ab 5 Jahren bieten wir eine Wassergewöhnung im Lehrbecken an. Die Anmeldung erfolgt einfach online über unsere Anmeldeseite.

Für fortgeschrittene Schwimmer haben wir einiges zu bieten, von den Grundlagen wie dem Seepferdchen bis hin zu den Leistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold sowie dem Juniorretter.

Wenn du Interesse daran hast, an den Rettungswachen der Bremer DLRG mitzuwirken, bieten wir auch eine interne Rettungsschwimmausbildung an.