Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Bremen-Stadt e.V. findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Rettungsschwimmabzeichen Bronze, Silber und Gold

Beim Rettungsschwimmen kommt zu der eigenen sportlichen Leistung noch der humanitäre Gedanke. Die Trainer der DLRG Bremen-Stadt fördern die sportlichen Leistungen durch ein zielgerichtetes Training und vermitteln die Techniken der Selbst- und Fremdrettung. Wir zeigen, wie man schnell und effizient Personen aus gefährlichen Situationen befreit und dabei sein eigenes Leben nicht in Gefahr bringt.
Im Rahmen des Trainingsbetriebes wird auch der sichere Umgang mit verschiedenen Rettungsmitteln gezeigt und die bereits erlernten Schwimmtechniken verfeinert und auf die Aufgaben abgestimmt.

Zu einem unverbindlichen Schnuppertraining sind Jugendliche immer herzlich eingeladen, aber auch für Erwachsene halten wir eine individuelle Lösung bereit.
Vorbeischauen ist ausdrücklich erwünscht- und das Weitermachen natürlich auch.

Kurse zur Rettungsschwimmausbildung

Aktuell sind keine Seminare / Veranstaltungen / Tagungen vorhanden.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing