Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Bremen-Stadt e.V. findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Einsatz Erste Hilfe (Sa 19.06.2021)
Sturz auf Badeplattform

Einsatzart:
Erste Hilfe
Einsatztyp:
WRD stationär
Einsatztag:
19.06.2021 - 19.06.2021
Alarmierung:
Alarmierung per
am 19.06.2021 um 15:50 Uhr
Einsatzende:
19.06.2021 um 16:10 Uhr
Einsatzregion:
Sodenmattsee
Einsatzort:
Badeplattform
eingetroffen um 15:51 Uhr
Einsatzauftrag:

Medizinische Versorgung

Einsatzgrund:

Medizinischer Notfall auf der Badeplattform

Eingesetzte Kräfte

    Kurzbericht:

    Gegen 15:50 stellte eine ehrenamtliche DLRG-Rettungsschwimmerin auf einer Streife mit dem Rettungsbrett fest, dass sich auf der Badeinsel ein 12-jährigen befand, der sich am Hinterkopf verletzt hatte.

    Der 12-jährige Junge war auf der Badeplattform ausgerutscht und hatte sich den Hinterkopf angeschlagen. Er klagte über Kopfschmerzen und Schwindel. Der Junge wurde zur weiteren medizinischen Versorgung an die Rettungswache gebracht. Im Anschluss wurde er nach telefonischer Beratung der Eltern und in Begleitung der anwesenden Freunde nach Hause entlassen.

    Diese Website benutzt Cookies.

    Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

    Wesentlich

    Statistik

    Marketing