Bootsunfall

• 1 Einsatzleiter DLRG
  • 1 Arzt
  • 3 Wasserretter

Die Wachbesatzung der Rettungsstation Stadtwaldsee wurde durch einen Kanufahrer auf ein gekenteres Segelboot aufmerksam gemacht, dass sich am anderen Seeufer befinden sollte. Umgehend wurde das Motorrettungsboot zum Einsatzort entsendet.

Vor Ort fand die Besatzung ein gekentertes Faltsegelboot vor. Die Besatzung befand sich im Wasser. Aufgrund der geringen Wassertemperaturen wurden die Segler an Bord des Rettungsbootes genommen und zur Wache gebracht. Dort konnten sich Vater (50) und Sohn (14) mit einer warmen Dusche aufwärmen. Ausserdem wurden sie durch die Wachbesatzugn mit trockener Kleidung ausgestattet. Eine weitergehende Versorgung war nicht notwendig.

Während der Versorgung der Segler wurde durch die Wachbesatzung noch ein erschöpfter Surfer ausgemacht und daraufhin durch das Motorrettungsboot zur Slipanlage geschleppt. Nach diesem Einsatz half die Bootsbeastzung noch das Sgelboot an Land zu bringen.