Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Bremen-Stadt e.V. findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Einsatz Bootsunfall (Sa 29.08.2020)
Segler gekentert

Einsatzart:
Bootsunfall
Einsatztyp:
WRD stationär
Einsatztag:
29.08.2020 - 29.08.2020
Alarmierung:
Alarmierung per
am 29.08.2020 um 15:30 Uhr
Einsatzende:
29.08.2020 um 16:30 Uhr
Einsatzregion:
Stadtwaldsee
Einsatzort:
Stadtwaldsee vor dem Campingplatz
eingetroffen um 15:32 Uhr
Einsatzauftrag:
Menschenrettung
Einsatzgrund:
gekentertes Sgelboot mit zwei Personen an Bord
Eingesetzte Kräfte
2/0/4/6
  • 1 Arzt
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 1 Bootsführer
  • 3 Wasserretter

Kurzbericht:

Die Wachbesatzung der Rettungsstation Stadtwaldsee wurde durch einen Kanufahrer auf ein gekenteres Segelboot aufmerksam gemacht, dass sich am anderen Seeufer befinden sollte. Umgehend wurde das Motorrettungsboot zum Einsatzort entsendet.

Vor Ort fand die Besatzung ein gekentertes Faltsegelboot vor. Die Besatzung befand sich im Wasser. Aufgrund der geringen Wassertemperaturen wurden die Segler an Bord des Rettungsbootes genommen und zur Wache gebracht. Dort konnten sich Vater (50) und Sohn (14) mit einer warmen Dusche aufwärmen. Ausserdem wurden sie durch die Wachbesatzugn mit trockener Kleidung ausgestattet. Eine weitergehende Versorgung war nicht notwendig.

Während der Versorgung der Segler wurde durch die Wachbesatzung noch ein erschöpfter Surfer ausgemacht und daraufhin durch das Motorrettungsboot zur Slipanlage geschleppt. Nach diesem Einsatz half die Bootsbeastzung noch das Sgelboot an Land zu bringen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing