Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Bremen-Stadt e.V. findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Einsatz Sonstiges (Sa 19.06.2021)
Nichtschwimmer auf Badeplattform

Einsatzart:
Sonstiges
Einsatztyp:
WRD stationär
Einsatztag:
19.06.2021 - 19.06.2021
Alarmierung:
Alarmierung per
am 19.06.2021 um 18:30 Uhr
Einsatzende:
19.06.2021 um 18:40 Uhr
Einsatzregion:
Sodenmattsee
Einsatzort:
Badeplattform
eingetroffen um 18:31 Uhr
Einsatzauftrag:

Transport von der Badeplattform

Einsatzgrund:

Nichtschwimmer auf der Badeplattform

Eingesetzte Kräfte

    Kurzbericht:

    Gegen 18:30 Uhr wurde die ehrenamtliche Wachmannschaft von einem Passanten auf der Badeplattform auf einen ca. 9-jährigen Jungen aufmerksam gemacht. Der Junge wurde von seinem Freund zur Badeplattform gebracht und dort von ihm alleine gelassen. Da der Junge offensichtlich nicht gut schwimmen konnte, holte der Badegast nun die DLRG zur Hilfe. Das Motorrettungsboot holte den Jungen ab und brachte ihn zur Rettungsstation. Nach einem Aufklärungsgespräch über die Gefahren im Badesee und an der Badeplattform konnte der Junge seinen Besuch am Sodenmattsee fortsetzen.

    Diese Website benutzt Cookies.

    Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

    Wesentlich

    Statistik

    Marketing