Eisunfall

Personenschaden
0/0/4/4
  • 4 Rettungsschwimmer

Durch eigene Beobachtung wurde festgestellt, dass eine männliche Person in ein bereits vorhandenes Loch in der Eisdecke fiel und bis zur Hüfte ins Wasser eintauchte. Die Person schaffte es aus eigener Kraft wieder ans Ufer. Hier wurde sie durch die RS angesprochen und zur Wache verbracht.
Es folgten Wärmeerhalt (Rettungsdecke, entkleiden, warme Dusche) und Alarmierung des Rettungsdienstes. Person war orientiert und ansprechbar, Körpertemperatur betrug allerdings nur rund 35 Grad.
Übergabe an RTW 1/83-1 mit anschließendem Transport ins St. Joseph-Stift