Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Bremen-Stadt e.V. findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Einsatz Ertrinkungsunfall (Mo 14.06.2021)
15-jähriger Junge ertrinkt in Achterdieksee

Einsatzart:
Ertrinkungsunfall
Einsatztyp:
WRD mobil
Einsatztag:
14.06.2021 - 14.06.2021
Alarmierung:
Alarmierung per
am 14.06.2021 um 19:04 Uhr
Einsatzende:
14.06.2021 um 19:30 Uhr
Einsatzregion:
Achterdieksee
Einsatzort:
Badestrand
Einsatzauftrag:


Personenrettung

Einsatzgrund:

15-jähriger Junge ertrinkt im Achterdieksee

Eingesetzte Kräfte

    Kurzbericht:


    Am Montagabend, den 14.06.2021, wurden die Einsatztaucher aus Woltmershausen und aus Aumund-Hammersbeck gegen 19:00 Uhr durch die Feuer- und Rettungsleitstelle der Feuerwehr Bremen alarmiert. Gemeldet wurde durch Passanten am Achterdieksee, dass ein 15-jähriger Jungedlicher vor deren Augen versunken sei. Noch vor Eintreffen der ehrenamtliche DLRG-Einsatztaucher konnten Passanten den Jungen aus dem Wasser ziehen. Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und des stadtbremischen Rettungsdienstes woran ersteintreffend und vom Kräfteansatz ausreichend, sodass die ehrenamtlichen DLRG-Taucher wieder einrücken konnten.

    Diese Website benutzt Cookies.

    Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

    Wesentlich

    Statistik

    Marketing