Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Einsatztagebuch

Ertrinkungsunfall

15-jähriger Junge ertrinkt in Achterdieksee

Einsatzart:
Ertrinkungsunfall
Einsatztyp:
WRD mobil
Einsatztag:
14.06.2021 - 14.06.2021
Alarmierung:
Alarmierung durch Leitstelle
am 14.06.2021 um 19:04 Uhr
Einsatzende:
14.06.2021 um 19:30 Uhr
Einsatzregion:
Achterdieksee
Einsatzort:
Badestrand
Einsatzauftrag:


Personenrettung

Einsatzgrund:

15-jähriger Junge ertrinkt im Achterdieksee

Beteiligte Gliederungen:
  • Bezirk Bremen-Nord e.V.
  • Bezirk Bremerhaven e.V.
Eingesetzte Kräfte

    Kurzbericht:


    Am Montagabend, den 14.06.2021, wurden die Einsatztaucher aus Woltmershausen und aus Aumund-Hammersbeck gegen 19:00 Uhr durch die Feuer- und Rettungsleitstelle der Feuerwehr Bremen alarmiert. Gemeldet wurde durch Passanten am Achterdieksee, dass ein 15-jähriger Jungedlicher vor deren Augen versunken sei. Noch vor Eintreffen der ehrenamtliche DLRG-Einsatztaucher konnten Passanten den Jungen aus dem Wasser ziehen. Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und des stadtbremischen Rettungsdienstes woran ersteintreffend und vom Kräfteansatz ausreichend, sodass die ehrenamtlichen DLRG-Taucher wieder einrücken konnten.

    Diese Website benutzt Cookies.

    Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

    Wesentlich

    Statistik

    Marketing

    Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.