Unibad Rettungsschwimmabzeichen Bronze (Nr.: 2024-0058)

Praktische Rettungsschwimmausbildung für Bronze

Meldeschluss erreicht
(einzureichen bis 22.01.2024)
  • Ärztliche Tauglichkeitsuntersuchung oder Selbsterklärung zum Gesundheitszustand gemäß der jeweiligen Prüfungsordnung
Ausbildungen
Im Rahmen des Seminars können folgende Ausbildungen gemäß Prüfungsordnung der DLRG erworben werden:
  • Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Bronze
Inhalt

BEACHTEN: Bitte nur anmelden, wenn eine Teilnahme an ALLEN Terminen möglich ist'

! ! ! Für Rückfragen: unibad@bremen-stadt.dlrg.de ! ! !

Wir bitten um Anfragen zur Anmeldung abzusehen. Wenn Sie sich angemeldet haben UND eine automatische Rückmeldung erhalten haben, sowie Ihre Anmeldung entsprechend bestätigt haben, werden Sie nach dem Anmdledeschluss weitere EMails erhalten. Dies kann aus organisatorischen Gründen auch am Tag des 1. Kursabends sein.

Die Ausbildung zum Rettungsschwimmer umfasst einen praktischen und theoretischen Teil.

Die theoretische Ausbildung erfolgt im Selbststudium zuhause. Hierzu erhalten Sie am ersten Abend die Teilnehmerbroschüre. Die Prüfung wird am zweiten Abend  im Schwimmbad geschrieben. Es handelt sich um eine digitale Prüfung, die mit dem Smartphone abgelegt werden kann. Bitte achten Sie auf einen ausreichenden Akkustand und ausreichendes Datenvolumen.

Sollten Sie kein Smartphone zur Verfügung haben, informieren Sie uns bitte am ersten Abend im Schwimmbad.

Zur Vorbereitung nutzen Sie bitte das Prüfungsfragenquiz unter Prüfungsfragenquiz | DLRG Bezirk Bremen-Stadt e.V.

Bitte bringen Sie am ersten Abend Ihre ausgefüllte Selbsterklärung zum Gesundheitszustand mit (siehe Dateien, unten auf der Seite).

Die Teilnehmergebühr in Höhe von 48,00 Euro überweisen Sie NACH Bestätigung der Teilnahme auf das folgende Bankkonto:

Sparkasse in Bremen

IBAN: DE32 2905 0101 0083 2000 48

BIC: SBREDE22XXX

Verwendungszweck: Unibad, Rettungsschwimmen, Vorname, Name

Bitte beachten: Es stehen in unmittelbarer Nähe keine kostenlosen Parkplätze zur Verfügung (Gebühren: 1,00 Euro oder 1,50 Euro).

Bitte unbedingt ein 2 Euro Stück für den Schrank mitbringen.

Treffen ist um 18:45 Uhr VOR dem Schwimmbad

Praxis:

Schwimmkleidung

die ausgefüllte Selbsterklärung zum Gesundheitszustand,

Kleidung für einige Schwimmübungen (bitte hell und ohne Weichspüler gewaschen) - möglichst Jogginganzug oder Trainingshose und Pullover. Bitte keine T-Shirts, Schlafanzüge, Leggins, Radler- oder Jeanshosen.

Verpflegung wird nicht angeboten
Unterbringung wird nicht angeboten
Sonstiges

Die Prüfungen werden nach der deutschen Prüfungsordnung Schwimmen - Retten - Tauchen durchgeführt.

Überweisung bitte an: Sparkasse in BremenIBAN: DE32 2905 0101 0083 2000 48 BIC: SBREDE22XXX