Newsbeiträge - Übersicht

Stadtwaldsee erhält neue Ferngläser

Veröffentlicht: 10.11.2020
    Autor: Felix Arend

Am Mittwoch den 26.08.2020 hat Frau Dr. Karin Mathes, die Ortsamtsleiterin Schwachhausens, die DLRG Rettungsstation am Stadtwaldsee besucht. Grund dafür war eine Sachspende im Wert von 500€! Diese Spende wurde in Form von vier neuen Ferngläsern überreicht, sodass die in die Jahre gekommenen Ferngläser endlich außer Dienst gestellt werden konnten. Eigentlich liegt der Stadtwaldsee (umgangssprachlich auch Unisee genannt) im Bremer Stadtteil Horn-Lehe, doch durch die direkt angrenzende Lage des Badesees an den Stadtteil Schwachhausen, hat sich der Beirat dazu entschieden, dass sich die Investition in lebensrettende Ferngläser auch für die Schwachhausener Bevölkerung lohnt. "Anträge auf Globalmittel stellen wir bei Beiräten bisher selten, doch die Arbeit hat sich gelohnt. Man unterstützt gerne unsere ehrenamtliche Arbeit", berichtet Florian Behrman, Leiter Einsatz des Bezirks. Wir bedanken uns beim Schwachhauser Beirat für die tolle Spende und hoffen auf eine weitere gute Zusammenarbeit!