Veranstaltungssicherung

1/0/4/5
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 4 Strömungsretter

Die Bremedia kam auf die DLRG zu, um ihre Dreharbeiten sichern zu lassen. Die Filmcrew sollte auf einem Brückensockel drehen und dabei durch unsere Einsatzkräfte gesichert werden.
Gegen 20:30 trafen unsere ausgerüsteten Kräfte ein und machten sich ein erstes BIld von der Situation vor Ort. Durch das ablaufende Wasser und den starken Nebel wurden zunächst Rettungskragen an alle Personen verteilt, die sich auf dem Brückensockel aufhielten. Außerdem wurden zwei gesicherte Rettungsschwimmer oberhalb und unterhalb des Drehteams positioniert.
Durch die Absicherung konnte sich die Filmcrew auf das Drehen des neuen Tatorts konzentrieren und ihre Arbeit zügig beenden, sodass unsere Kräfte gegen 23 Uhr wieder abrücken konnten.