Schnittwunde im Gesicht nach SUP-Unfall

0/1/3/4
  • 1 Wachführer
  • 3 Rettungsschwimmer

Am Samstag, den 03.07.21 stürzte am Werdersee eine Besucherin von ihrem SUP kopfüber in das flache Wasser. Sie verletzte sich dabei an Stirn und Wange. Die eingesetzten ehrenamtlichen DLRG-Einsatzkräfte stellten eine circa 10 cm lange Schnittwunde im Gesicht fest und versorgten diese mit einem Kopfverband. Weitere Verletzungen konnten nicht festgestellt werden. Nach weiterer Beteuung der Patientin wurde durch die Einsatzkräfte angeraten sich auf direktem Wege zum Arzt zu begeben.

Die flachen Uferbereiche des Werdersees sind nicht nur für SUPs gefährlich. Auch für die die Brückenspringer an der Deichschartbrücke sind diese gefährlich und können zu schweren Verletzungen führen.