Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Bremen-Stadt e.V. findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Einsatz Notfall am/im/auf Wasser (Sa 01.08.2020)
Beinahe Ertrinken

Einsatzart:
Notfall am/im/auf Wasser
Einsatztyp:
WRD stationär
Einsatztag:
01.08.2020 - 01.08.2020
Alarmierung:
Alarmierung per eigene Beobachtung
am 01.08.2020 um 16:00 Uhr
Einsatzende:
01.08.2020 um 16:16 Uhr
Einsatzort:
Tiefer Wasserbereich zwischen Schilder Abbruchkante und Badeplattform
16:01:00
Einsatzauftrag:
Rettung und weitere Versorgung
Einsatzgrund:
Junge, der sich nicht mehr selber über Wasser halten konnte
Eingesetzte Kräfte
0/1/7/8
  • 1 Wachleiter/-führer
  • 1 Bootsführer
  • 1 Bootsgast
  • 5 Rettungsschwimmer
Eingesetzte Einsatzmittel
  • Rettungsboot (RTB) - Adler 4-41 -

  • Kurzbericht:

    Die Stationsmitglieder haben beobachtet, wie ein Junge, kurz vor erreichen des Bereiches in dem er wieder stehen kann, sich nicht mehr über Wasser halten konnte. Die Personen die dicht an ihm dran standen schienen selber nicht schwimmen zu können und konnten nicht helfen. Ein Rettungsschwimmer machte sich auf dem Wasserweg, zwei Rettungsschwimmer mit dem Rettungsboot auf den Weg zu dem Jungen. Unmittelbar vor dem Eintreffen bei ihm, kamen auch zwei Familienmitglieder des Jungen bei ihm an und konnten ihn über Wasser halten. Nachdem er in den flachen Bereich gebracht wurde, ist der Junge zur medizinischen Überpfüfung mit zur Station genommen worden. Da er keine Anzeichen zeigte Wasser eingeatmet zu haben und die Vitalwerte in Ordnung waren, konnte er wieder mit seinem alteren Bruder und seinem Onkel zurück zu seiner Familie, nachdem diese über die Gefahren eines beinahe Ertrinkens aufgelärt worden sind.

    Diese Website benutzt Cookies.

    Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

    Wesentlich

    Statistik

    Marketing