Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Einsatztagebuch

Notfall am/im/auf Wasser

Beinahe Ertrinken

Einsatzart:
Notfall am/im/auf Wasser
Einsatztyp:
WRD stationär
Einsatztag:
01.08.2020 - 01.08.2020
Alarmierung:
Alarmierung durch eigene Beobachtung
am 01.08.2020 um 16:00 Uhr
Einsatzende:
01.08.2020 um 16:16 Uhr
Einsatzregion:
Sodenmattsee
Einsatzort:
Tiefer Wasserbereich zwischen Schilder Abbruchkante und Badeplattform
eingetroffen um 16:01 Uhr
Einsatzauftrag:
Rettung und weitere Versorgung
Einsatzgrund:
Junge, der sich nicht mehr selber über Wasser halten konnte
Eingesetzte Kräfte
0/1/7/8
  • 1 Wachführer
  • 1 Bootsgast
  • 1 Bootsführer
  • 5 Rettungsschwimmer
Eingesetzte Einsatzmittel
  • Wortbruch (RTB) - Adler Bremen 4-41

  • Kurzbericht:

    Die Stationsmitglieder haben beobachtet, wie ein Junge, kurz vor erreichen des Bereiches in dem er wieder stehen kann, sich nicht mehr über Wasser halten konnte. Die Personen die dicht an ihm dran standen schienen selber nicht schwimmen zu können und konnten nicht helfen. Ein Rettungsschwimmer machte sich auf dem Wasserweg, zwei Rettungsschwimmer mit dem Rettungsboot auf den Weg zu dem Jungen. Unmittelbar vor dem Eintreffen bei ihm, kamen auch zwei Familienmitglieder des Jungen bei ihm an und konnten ihn über Wasser halten. Nachdem er in den flachen Bereich gebracht wurde, ist der Junge zur medizinischen Überpfüfung mit zur Station genommen worden. Da er keine Anzeichen zeigte Wasser eingeatmet zu haben und die Vitalwerte in Ordnung waren, konnte er wieder mit seinem alteren Bruder und seinem Onkel zurück zu seiner Familie, nachdem diese über die Gefahren eines beinahe Ertrinkens aufgelärt worden sind.

    Diese Website benutzt Cookies.

    Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

    Wesentlich

    Statistik

    Marketing

    Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.