Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Bultensee, Archiv, Wasserrettung

Rettung zweier Personen vor dem Ertrinken

Veröffentlicht: 06.06.2015
Autor: Oliver Paust

Am Nachmittag des 06. Juni bemerkten zwei Rettungsschwimmer der DLRG-Station am Bultensee während ihrer Strandstreife eine offensichtliche Notsituation: Ein Schwimmer bewegte sich auf einen anderen, offenbar in Not befindlichen Jugendlichen im Wasser zu. Dadurch, dass beide Personen durch Rufen und Winken auf sich aufmerksam machten, eilten dem jungen Mann weitere beherzte Passanten zur Hilfe und brachten ihn umgehend an den rund 30 Meter entfernten Strand des Sees.
Der zuerst einschreitende Helfer wiederum war infolge von Erschöpfung nun ebenfalls nicht mehr in der Lage, selbstständig das rettende Ufer zu erreichen und hatte große Mühe, sich über Wasser zu halten. Er wurde durch einen DLRG-Retter ans Ufer geschleppt.
Währenddessen lief mit Unterstützung des zwischenzeitlich eingetroffenen Rettungsbootes „Bremer Nachrichten“ die Erstversorgung des 16-Jährigen an, der vermutlich im Wasser einen Schwächeanfall erlitt. Gegen 16:40 Uhr wurde die medizinische Versorgung durch den eingetroffenen Notarzt übernommen. Der Verunfallte wurde später in ein Bremer Krankenhaus verbracht. Nach Erkenntnissen der DLRG besteht keine Lebensgefahr.
Der „gerettete Retter“ konnte nach einer kurzen Erholungsphase ohne weitergehende medizinische Behandlung am Einsatzort entlassen werden.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.