Nimm Kontakt auf
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Bremen-Stadt e.V. findest du hier .
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Bremen-Stadt e.V. findest du hier .
Zu einem Einsatz für die DLRG-Taucheinsatzgruppe (TEG) "Pelikan-Stadt" kam es am Samstag, 30. Juni. Gegen 23:15 Uhr wurden die Taucher durch die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle Bremen alarmiert. Was war passiert?
Passanten hatten behauptet, dass eine männliche Person im Bereich der Sielwallfähre bekleidet ins Wasser ging. Diese Person schwamm sodann, in völliger Dunkelheit, in Richtung Weser aufwärts. Bis zum oberhalb der Fähre gelegenen Anleger des Schiffes "Punke" konnte der Mann beobachtet werden, dann verlor sich seine Spur. Es war nun zu befürchten, dass der Mann möglicherweise ertrunken war. Durch Rettungskräfte und Polizei wurden die Wasseroberfläche und die Uferbereiche abgesucht, ohne dass eine Person festgestellt werden konnte.Unter anderem kam bei dieser Suche auch das durch die Feuerwehr Bremen besetzte DLRG-Boot "Seeadler" zum Einsatz. Da nach Würdigung der Gesamtumstände ein Taucheinsatz nicht sinnvoll erschien, konnten die DLRG-Taucher gegen ein Uhr des Folgetages zurück in ihre Betten.
Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.
Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.