Nimm Kontakt auf
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Bremen-Stadt e.V. findest du hier .
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Bremen-Stadt e.V. findest du hier .
Die Taucheinsatzgruppe des Bezirks Bremen-Stadt befand sich am 21.12.14 zu einem vorweihnachtlichen Übungstauchgang am Stadtwaldsee. Während der Tauchgänge erschien eine völlig durchnässte männliche Person an der Rettungsstation und berichtete, dass er während er von seinem Kajak angelte gekentert sei. Da er vorausschauender Weise eine Rettungsweste getragen hatte, konnte er sich unter mithilfe seines Begleiters an Land retten. Bei der Kenterung waren aber Angel, Kescher und diverses Angelzubehör verloren gegangen und im 4 Grad kalten Wasser versunken.
Durch die DLRG-Helfer wurde der Angler zunächst einmal in der Rettungsstation trocken gelegt und mit warmen Getränken versorgt. Die Einsatztaucher der Taucheinsatzgruppe machten sich danach an die Suche nach den versunkenen Materialien. Nach ca. 1,5-stündiger Suche konnten Kescher, Angel und einige Köder im Wert von knapp 1000 Euro gefunden und geborgen werden. Glücklich über den damit vergleichsweise geringen Verlust - es fehlen nur noch einige weitere Köder und ein Mobiltelefon - bedankte sich der Angler durch eine großzügige Spende an die Einsatzkräfte.
Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.
Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.