Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Sodenmattsee, 2018, First Responder, Wasserrettung

First Responder-Einsatz am Sodenmattsee

Veröffentlicht: 04.08.2018
Autor: Oliver Paust

Ein weiterer Einsatz im Rahmen der „First-Responder“-Vereinbarung mit der Feuerwehr Bremen gab es am Samstag, 04. August, am Sodenmattsee. Die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle benachrichtigte die DLRG-Mitarbeiter der dortigen Station gegen 14:15 Uhr darüber, dass sich im Bereich des Nichtschwimmerstrandes eine bedingt ansprechbare Person befände und bat um Überprüfung des Sachverhalts. In der Tat wurden die Retter dort fündig und trafen auf eine 15-Jährige mit eingetrübtem Bewusstsein. Die Wasserretter leiteten sofort erste Maßnahmen ein, um das Mädchen bis zum Eintreffen des auf dem Weg befindlichen Rettungsdienstes zu stabilisieren. Es konnte in
Erfahrung gebracht werden, dass offenbar eine Kombination zwischen eingenommenen Medikamenten und einer zu geringen Flüssigkeitszufuhr die Ursache sein könnte. Prekär: die anwesenden Begleiterinnen der jungen Frau hielten den Zustand für offenbar nicht übermäßig besorgniserregend, so dass erst eine Passantin, die das Geschehen bemerkte, den Notruf informierte.
 
Das Mädchen wurde durch den Notarzt weiter versorgt und schließlich in eine Klinik gebracht.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.