Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Mahndorfer See, 2018, Wasserrettung

DLRG-Helfer versorgen Opfer nach Schlägerei

Veröffentlicht: 14.07.2018
Autor: Oliver Paust

Dass die Helfer der DLRG nicht nur zur Stelle sind, wenn im nassen Element Hilfe benötigt wird, dürfte sich mittlerweile herumgesprochen haben. Ein weiterer Fall dieser „atypischen Hilfeleistung“ trug sich am Samstag, 14.07.18, am Mahndorfer See zu. Gegen 23:45 Uhr vernahmen die noch an der Rettungsstation verweilenden Kameraden lautes Geschrei aus dem Bereich der angrenzenden Liegewiese. Bei einer Nachschau an der Örtlichkeit trafen sie auf drei Beteiligte einer Schlägerei, die allesamt verletzt waren. Wenngleich der Rettungsdienst und Polizei bereits alarmiert waren, übernahmen die Retter die Erstversorgung aller Personen. Das Spektrum der erlittenen Verletzung reichte hier von einem blauen Auge über eine Platzwunde an der Lippe bis hin zu einer Gehirnerschütterung. Wie sinnvoll und notwendig die Versorgung der Verletzten war, lässt sich daraus ablesen, dass alle Personen im Anschluss stationär in Bremer Krankenhäusern aufgenommen wurden.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.