Erste Hilfe

Einsatzauftrag:

Medizinische Versorgung

Person leidet unter ungeklärtem Schwindel auf der Badeplattform

Gegen 17:00 Uhr stellte eine ehrenamtliche DLRG-Rettungsschwimmerin auf einer Streife mit dem Rettungsbrett ein Kind auf der Badeplattform fest, dass auf sich aurmerksam machte. Der 12-jährige Junge litt unter Schwindel und wurde deshalb mit dem DLRG-Motorrettungsboot zur medizinischen Versorgung zur DLRG-Rettungswache gebracht. Nach der medizinischen Versorgung wurden der Junge nach einer telefonischen Aufklärung der Eltern an die Schwester übergeben. Beide machten sich daraufhin auf den Heimweg.