HEVIE 2021

• 1 Wachführer
  • 1 Wasserretter
  • 4 Rettungsschwimmer

Am 05.09.21 haben sechs Rettungsschwimmer der DLRG Station am Mahndorfer See an einem Stadtteilfest in Bremen Hemeligen, der sogenanneten Hemelinger Vielfalt "HEVIE", teilgenommen.

Die Rettumgsschwimmer haben einen Informationsstand aufgestellt, das Motorrettungsboot (MRB) "Charly" präsentiert sowie eine Spielestation betreut.

Bei der Spielestation haben zwei Rettungsschwimmer gezeigt, wie ein Wurfsack eingesetzt wird. Anschließend durften sich Interessierte selber an dem Einsatz eines Wurfsacks erproben.