Ertrinkungsunfall

Wasser vor der Rettungsstation
eingetroffen um 19:01 Uhr
Einsatzauftrag:

Rettung und weitere Versorgung.

Ein 33 Jähriger Mann drohte ca. 10 Meter vor der Rettungsstation zu ertrinken.

Um ca. 19 Uhr beobachtete ein Rettungsschwimmer ca.10 Meter vor dem Anleger der Rettungsstation einen 33-jährigen Schwimmer, der in Panik geriet und mehrfach unter Wasser tauchte. Der Rettungsschwimmer sprang mit einem Gurtretter ins Wasser und rettete den 33 Jährigen. Der Mann wurde unter schwimmerischem Einsatz zur Rettungsstation gebracht. An der Rettungsstation wurden die Vitalwerte überprüft und über die Gefahren des beinahe Ertrinkens aufgeklärt. Da er keine Anzeichen von eingeatmetem Wasser zeigte, konnte er selbstständig die Rettungsstation verlassen.