Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsbeiträge - Übersicht

    Meldungen im Archiv
    Stadtwaldsee, Veranstaltungssicherung, Wasserrettung

    Neue Ausrüstung für Retter*innen

    Veröffentlicht: 24.01.2021
    Autor: Arend Felix

    Ortsbeirat Schwachhausen unterstützt die DLRG!

    Durch den Wandel im Freizeitsport hat sich in den letzten Jahren die Wasser bezogene Lebensrettung zu einer ganzjährigen Aufgabe entwickelt.
    Neben der üblichen Schwimmkleidung benötigen die RettungsschwimmerInnen zusätzliche Schutzkleidung.
    Um die hohen Standards der DLRG erfüllen zu können, wurden einheitliche Sets (siehe Bild) zusammengestellt.
    Die in die Jahre gekommene vorhandene Schutzausrüstung an der DLRG Station am Stadtwaldsee wurde mit Hilfe des Ortsbeirates Schwachhausen erneuert. Durch die Globalmittelvergabe wurden zwei
    vollständige Sets angeschafft.
    Diese werden nun ausgiebig getestet und werden in Zukunft auch bei der Veranstaltungssicherung Verwendung finden.

    Diese Website benutzt Cookies.

    Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

    Wesentlich

    Statistik

    Marketing

    Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.