Verdacht auf gebrochenen Arm

0/1/4/5
  • 1 Wachführer
  • 4 Sanitäter SAN A/B/C RS RA NotSan

Über BOS Funk kam die Alarmierung durch die Feuerwehrleitstelle, dass sich nahe dem Volleyballfeld (wurde wenig später korrigiert auf Strandbereich nahe Badeplattform) am Strand eine Person befinden soll, mit Verdacht auf Armbruch, der Rettungsdienst ist alarmiert.
Drei Mitglieder der Rettungswache haben sich auf den Weg gemacht und haben die Person (erwachsener Mann) nach kurzer Zeit gefunden. Diese war beim Springen von der Badeplattform mit dem Ellenbogen an der Plattform aufgeschlagen, konnte selber an Land schwimmen, wo dann der Notruf abgesetzt wurde. Die Person wurde zur weiteren Versorgung mit zur Station genommen und nach kurzem medizinischen Check an den zwischenzeitlich eingetroffenen Rettungsdienst übergeben.