Nichtschwimmer auf Badeplattform

Badeplattform

Transport von der Badeplattform

Nichtschwimmer auf der Badeplattform

Gegen 18:30 Uhr wurde die ehrenamtliche Wachmannschaft von einem Passanten auf der Badeplattform auf einen ca. 9-jährigen Jungen aufmerksam gemacht. Der Junge wurde von seinem Freund zur Badeplattform gebracht und dort von ihm alleine gelassen. Da der Junge offensichtlich nicht gut schwimmen konnte, holte der Badegast nun die DLRG zur Hilfe. Das Motorrettungsboot holte den Jungen ab und brachte ihn zur Rettungsstation. Nach einem Aufklärungsgespräch über die Gefahren im Badesee und an der Badeplattform konnte der Junge seinen Besuch am Sodenmattsee fortsetzen.