Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Bremen-Stadt e.V. findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Stadtwaldsee, Veranstaltungssicherung, Wasserrettung

Neue Ausrüstung für Retter*innen

Veröffentlicht: Sonntag, 24.01.2021
Autor: Arend Felix

Ortsbeirat Schwachhausen unterstützt die DLRG!

Durch den Wandel im Freizeitsport hat sich in den letzten Jahren die Wasser bezogene Lebensrettung zu einer ganzjährigen Aufgabe entwickelt.
Neben der üblichen Schwimmkleidung benötigen die RettungsschwimmerInnen zusätzliche Schutzkleidung.
Um die hohen Standards der DLRG erfüllen zu können, wurden einheitliche Sets (siehe Bild) zusammengestellt.
Die in die Jahre gekommene vorhandene Schutzausrüstung an der DLRG Station am Stadtwaldsee wurde mit Hilfe des Ortsbeirates Schwachhausen erneuert. Durch die Globalmittelvergabe wurden zwei
vollständige Sets angeschafft.
Diese werden nun ausgiebig getestet und werden in Zukunft auch bei der Veranstaltungssicherung Verwendung finden.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing