Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Bremen-Stadt e.V. findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Öffentlichkeitsarbeit, Presse

Bremer wird Vizepräsident der DLRG

Veröffentlicht: Dienstag, 26.10.2021
Autor: Webmaster
Quelle: Landesverband Bremen e.V.

Bereits am Wochenende wurde der Bremer Jörn Linnertz in Dresden zum Vizepräsidenten der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) gewählt. Am 22. und 23. Oktober fand in der sächsischen Landeshauptstadt Dresden die Bundestagung der DLRG statt. Das höchste Beschlussgremium der DLRG kommt nur alle vier Jahre zusammen. Die rund 150 Delegierten aus dem gesamten Bundesgebiet bestimmen unter anderem, wer in den nächsten vier Jahren die Lebensretter der DLRG im Päsidium vertreten wird. Diesem gehört Linnertz nun als Vizepräsident an. Linnertz war bereits seit 2017 sellvertretender Justiziar der DLRG, sowie zwei Legislaturperioden Justiziar des Bremer Landesverbandes. Alle Ämter werden ehrenamtlich ausgeübt. Hauptberuflich ist der Schachhausener als Rechtsanwalt tätig. 

 

Zum ersten Mal in der Geschichte der DLRG wurde außerdem mit der ehemaligen stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden der SPD-Bundesfraktion Ute Vogt. Vogt war schon seit 2005 Vizepräsidentin der DLRG: 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing