Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Bremen-Stadt e.V. findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Veranstaltung, Bultensee, 2016, Schwimmen

5. Frühlingsfest am Schweizer Eck

Veröffentlicht: 28.05.2016
Autor: Bianca Fröhlich,

Am Samstag den 28. Mai fand am Schweizer Eck in Bremen-Osterholz das 5. Frühlingsfest, organisiert von der Interessensgemeinschaft Schweizer Eck, statt. Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) war mit drei AusbilderInnen aus dem OTeBAD, unter ihnen auch zwei Kameraden von der Rettungsstation am Bultensee, vor Ort.

Die Besucher des Frühlingsfestes hatten die Möglichkeit, sich über die DLRG, aber vor allem über die Ausbildung im OTeBad in Tenever und die Rettungsstation am Bultensee zu informieren. Gleichzeitig konnten sich die Kinder und Jugendlichen das Motorrettungsboot „Bremer Nachrichten“ ansehen.

Gegen Ende der dreistündigen Veranstaltung kam die DLRG noch zu einem Einsatz. Ein Besucher des Frühlingsfestes klagte über Kreislaufprobleme. Er hatte den Tag über offenbar zu wenig getrunken und wurde von zwei ausgebildeten Sanitätern der DLRG betreut, bis sich sein Zustand besserte.

Alles in allem war dies eine gelungene Veranstaltung für die DLRG.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing